Das Training geht wieder los!

Unser Training im Hallenbad in Mühlhofen beginnt wieder am Freitag, den 15.9.2023. Zu den bekannten Trainingszeiten (Freitag ab 19:00 Uhr) trainieren unsere Kleinen und Großen. Die 5 – 8 –jährigen trainieren von 19:00 – 20:00 Uhr. Die 9 – 14-jährigen von 20:00 – 21:00 Uhr. Die übrigen trainieren von 21:00 – 22:00 Uhr.

Alle Schwimmbegeisterten allen Alters sind herzlich eingeladen zu schnuppern.

Unser Training spricht diejenigen an, die etwas sportlicher schwimmen wollen. Einige von unseren Schwimmern wollen auch auf Wettkämpfe gehen.

Für die Kleinen „Schwimmanfänger“ mit Seepferdchen ist dieses Training ein idealer Aufbau, sich sicher im Wasser zu bewegen und Spaß zu haben.

Für Fragen stehen unsere Trainer jederzeit gerne zur Verfügung.

Trainingszeiten im Hallenbad

Du hast Interesse an unserem Training? Suche dir die passende Gruppe aus und komme einfach zu der entsprechenden Zeit vorbei.

Uhrzeit Gruppe Ziele
19:00 - 20:00 Uhr Gruppe 1 25m zügig Brust schwimmen (1:20 min), Startsprung vom Beckenrand, 25m Rücken ohne Arme, 7m Tauchen, Schwimmabzeichen Bronze
Gruppe 2 50m Brust schwimmen, 50m Rückenschwimmen, Abstoßen und Gleiten unter Wasser, Brustwende mit beiden Armen, Schwimmabzeichen Silber
Gruppe 3 50m Kraulschwimmen, 50m Rückenschwimmen, Startsprung vom Beckenrand, 15m Tauchen, Schwimmabzeichen Gold
20:00 - 21:00 Uhr Gruppe 4 50m Kraul, 25m Schleppen einer halbgefüllten Puppe, 50m Hindernisschwimmen, Kraul-Rollwende, Transportschwimmen, 50m Flossen, Vorbereitung auf DRSA Bronze
Gruppe 5 50m Kraul, 25m Schleppen einer gefüllten Puppe, Retten, DRSA Bronze (AK 12)
Gruppe 6 50m Kraul, 25m Schleppen einer gefüllten Puppe, Retten, DRSA Bronze (AK 12)
21:00 - 22:00 Uhr Gruppe 7 DRSA Silber und Gold (ab AK 15/16)

Trainingshallenbad Mühlhofen

Unser Training findet im Hallenbad in Mühlhofen (Kanalweg 3; 88690 Uhldingen/Mühlhofen) statt. Von Markdorf ist dies in 10 bis 12 Minuten zu erreichen.