Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wachdienst am Schlosssee Salem

Wir machen im Sommer an den Wochenenden Wachdienst am Schlosssee.

Um euch im Wachplan einzutragen braucht ihr einen DLRG-Account. Diesen könnt ihr euch unter www.dlrg.net erstellen.
Euren Benutzernamen müsst ihr Alex oder Pia mitteilen, damit ihr für den Wachplan am Schlosssee freigeschaltet werdet.

Um euch im Wachplan einzutragen, meldet euch mit eurem DLRG-Account unter www.dlrg.net an. Es sollte eine App "Wachplan" erscheinen. Hier könnt ihr alle Termine einsehen und euch als Wachleiter (über 18 Jahre) oder als Wachgänger (über 12 Jahre) eintragen.

Ausbildungsmöglichkeiten

Habt ihr das Rettungsschwimmabzeichen Silber schon gemacht und Lust auch eine weitere Ausbildung im Wasserrettungsdienst?

Dies ist in unserem Bezirk möglich. Dort werden unterschiedliche Lehrgänge angeboten.
Ihr könnt aber auch im Sommer für einige Tage an die Küste fahren, um dort Wachdienst zu machen.

Einige Erfahrungsberichte könnt ihr hier lesen:

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.